Der Papst und der Dalai Lama im Kino – GRANDIOS

Heute ein kurzer Hinweis auf zwei Filme, die momentan noch in den Kinos laufen. In dem einen wird Papst Franziskus vorgestellt, in dem anderen der Dalai Lama. Begleitet von der Kamera, werden Stationen des Alltags erlebbar und wir können sehen, dass beide Persönlichkeiten ein sehr einfaches Leben leben. Im Interview kommen dann Ansichten und Wünsche dieser beiden Religionsführer zum Vorschein, die diese Welt dringend benötigt!

mehr „Der Papst und der Dalai Lama im Kino – GRANDIOS“

Gelenkbeschwerden in der KCM

Jedes Jahr werden in Deutschland zusammen genommen 400.000 neue künstliche Hüft- bzw. Kniegelenke eingesetzt. Davon immer mehr an Menschen, die jünger sind als 60 Jahre. Momentan sind dies etwa 20% der Gesamtanzahl. In einer Studie ist nun zum Vorschein gekommen, dass tatsächlich nicht nur Übergewicht für diese Zahlen zuständig ist, sondern auch weitere Faktoren des modernen, industriellen Lebens.

mehr „Gelenkbeschwerden in der KCM“

Die Kultivierung des Herzens – 3

In meinem heutigen Artikel möchte ich auf weitere Aspekte des Geistestrainings im Qigong eingehen.

Der Geist (shen) hat sein Zuhause im Herzen (Xin) und den anderen vier Yin- oder auch Zang-Organsystemen. Der Geist oder auch die Seele, beinhaltet verschiedene Funktionen des gesamten Körpers und benötigt für seine Denkarbeit, seine Steuerung von Millionen von Prozessen innerhalb der Organe, der verschiedenen anderen „Areale“ des Körpers, aller Zellen und der emotional-psychischen Aspekte des menschlichen Seins alle Organsysteme und deren Funktionen.

mehr „Die Kultivierung des Herzens – 3“