Dao-Akademie – Mitgliederbereich

Die Dao-Akademie ist online. Aus vielerlei Gründen ist ein physischer Ort des Lernens und der Begegnung im geplanten Maße leider nicht möglich. Es hätte eines Sponsors bedurft, um diese Vision wirklich nutzbar umsetzen zu können.

Nun möchte ich allerdings weiterhin meine mehr als 30-jährige Erfahrung im Üben von Qigong und Taijiquan ebenso weitergeben wie meine mehr als 30-Jahre Erfahrung als Dao-Therapeut!

In Themenbereichen wie Massage, Ernährung, Philosophie und Theorie der Klassischen Chinesischen Medizin und darin wiederum insbesondere die Psychologie und die Organlehre dieser alten Natur-Wissenschaft, in der ich seit fast 35 Jahren ausgebildet worden bin und weiter werde. Ich beende in zwei Jahren meine fünfte Ausbildung, dieses Mal zum Dao-Meister bei zwei daoistischen Meistern und forsche seit vielen Jahrzehnten an den Grundlagen der Chinesichen Medizin, wie sie im Altertum verstanden und sehr erfolgreich eingesetzt wurde.

So werde ich ab Sommer auf meiner Webseite einen Zugang zur Dao-Akademie integrieren. Zugang haben nur Mitglieder, die einen kleinen jährlichen Obolus zahlen, um dann jederzeit auf Artikel, Übersetzungen, Texte, Videoanleitungen, Tonaufnahmen uvm. zugreifen zu können. Im Laufe der Zeit möchte ich eine kleine Sammlung an wirklich relevanten Texten, Konzepten aber auch an Videoaufnahmen zu praktischen Aspekten des Üben wie Öffnen/Schließen oder den drei Regulationen usw. allen Interessierten zur Verfügung stellen.

Natürlich bleibt der beste Weg, direkt bei mir in einem Kurs zu lernen!!! Aber viele scheuen die Mühe, die Entfernung oder bekommen es zeitlich tatsächlich nicht hin mit einer Teilnahme. Dafür gibt es nun bald die Akademie. Diejenigen, die meine Kurse besuchen könne, für die wird die Akademie eine Art Bibliothek sein, die sie zu jeder Zeit nutzen können als Impulsgeber, um Texte nochmals anzuschauen, um Korrekturen zu erfahren, um Skripte für den eigenen Unterricht zu bekommen oder sich einer Heilmeditation hinzugeben.

Später wird auch ein direkter Unterricht via Skype möglich sein.

Lernen von der Natur und praktisch leben aus dem Dao heraus sind zu wundervolle Erfahrungen, als das wir uns dem verschließen sollten. Die Dao-Akademie dient ausschließlich diesem Ziel:

Den Menschen diesen Zugang möglichst einfach, nachvollziehbar und effektiv vorzustellen und auf ihrem Weg zu begleiten und zu fördern…!

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere liebevolle Lernerfahrungen und eine weite Verbreitung dieser Wunder des Lebens…   euer  JoAchim DaoQian Stuhlmacher