Veranstaltungen

Ein Klick auf die Einträge führt zu Detailangaben der jeweiligen Veranstaltung.

April 2018
Juni 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Keine Veranstaltung gefunden
Jun
22
Fr
Theorie in Qigong und Chinesischer Medizin @ Hotel Noltman-Peters, Bad Rothenfelde
Jun 22 um 16:30 – Jun 24 um 12:30

An diesem Wochenende stehen die ebenso bedeutenden Konzepte der Chinesischen Medizin und des Qigong im Mittelpunkt. Der Referent lernt seit fast 35 Jahren intensiv die Chinesische Medizin der Klassik und praktiziert und unterrichtet Qigong, Massage, Ernährungslehre und Taijiquan.

Wir werden uns mit dem kosmischen Gesetz von Yin und Yang beschäftigen, die 3 Schätze tiefgreifend beleuchten und uns mit den Organsystemen und deren Funktionen befassen. Die Theorie der Klassischen Chinesischen Medizin ist sehr praktisch orientiert, äußerst faszinierend und ebenso effektiv in der Umsetzung im Leben jedes Einzelnen.

Dies Wochenende gilt als Einstiegswochenende in eine Reihe von Wochenenden zu verschiedenen Aspekten der chinesischen Philosophie und der Konzepte der alten Chinesen.

Sep
13
Do
Frauen-Retreat + Selbstmassage @ Hotel Noltman-Peters, Bad Rothenfelde
Sep 13 um 16:30 – Sep 16 um 12:30

An diesem verlängerten Wochenende beschäftigen wir uns ausschließlich mit Frauen-Themen!

Ja, es klingt merkwürdig, dass ein Mann dieses Thema anbietet. Aber es ist ein zu wichtiges Thema für alle Frauen darauf zu warten, bis meine Meisterin nach Deutschland kommt.

Ich werde einen Blick auf die Sicht der Daoisten zu den Funktionen des weiblichen Organismus werfen, entsprechendes praktische Alltagswissen (Lifestyle) bereitstellen und wir werden Übungen und Massagen praktizieren, die spezifisch für Frauen gedacht sind.

Das daoistische Wissen dazu ist enorm und von ungeheurer Bedeutung, weil so viele Frauen heutzutage krank sind, leiden und letztlich nicht wissen warum. Das Retreat wird sicherlich spannend werden, aber hier und da auch herausfordernd…;-)!

Selbstmassagen werden ergänzend gezeigt.

Alle Frauen, mit oder ohne Qigongerfahrung, sind herzlichst eingeladen…!

Unterkunft und Verpflegung bitte selber buchen! Wir empfehlen das Tagungshotel selber…