Rocketman – Die Geschichte Elton Johns…

WOW! Gleich vorweg. Was für ein grandioser Film! In vielerlei Hinsicht. Zuerst einmal müssen wir Elton John danken, dass er seinen derart intimen Einblick in sein Leben gewährt hat! Und dieser Einblick wirft nicht nur ein “gutes” Licht auf Elton…ich meine damit, dass es auch- wie im Leben eines jeden Menschen – Schattenseiten gibt. Und er lässt uns an seinen teilhaben…zutiefst berührend, zutiefst bewegend, zutiefst menschlich.

(mehr …)

A Star is born – Filmkritik

Heute nach langer Zeit mal wieder eine Filmkritik. Dieses mal habe ich mir – als alter Rock- und Bluesfan und auch als Blues- und Rockgitarrist – den ersten Film von Regisseur Bradley Cooper angeschaut. Bradley ist vielen sicher bekannt als Schauspieler und zwar als berühmter und sehr guter Schauspieler aus Filmen wie American Sniper, Hangover oder auch American Hustle und vielen weiteren Filmen. Hier also erstmals vor der Kamera in der Hauptrolle und hinter der Kamera als Regisseur und Direktor. 

(mehr …)

Der Papst und der Dalai Lama im Kino – GRANDIOS

Heute ein kurzer Hinweis auf zwei Filme, die momentan noch in den Kinos laufen. In dem einen wird Papst Franziskus vorgestellt, in dem anderen der Dalai Lama. Begleitet von der Kamera, werden Stationen des Alltags erlebbar und wir können sehen, dass beide Persönlichkeiten ein sehr einfaches Leben leben. Im Interview kommen dann Ansichten und Wünsche dieser beiden Religionsführer zum Vorschein, die diese Welt dringend benötigt!

(mehr …)

Filmtipp: The greatest showman

The greatest Showman – Eine Filmkritik

Als ich diesen Film das erste Mal sah, stockte mir an einigen Stellen der Atem wirklich, ein absoluter Hammer. Davon gleich mehr. Doch zunächst einmal die ersten, einfachen Filminfos.

(mehr …)

Blade Runner 2049 – Ein visuelles Meisterwerk

Wer erinnert sich nicht noch (wenn denn das Alter passt…;-)), an den damaligen Blade Runner Harrison Ford und die düstere Stimmung einer Zukunft, von der man hoffte, dass sie niemals eintreten würde. Im Jahre 2049 spielend erzählt der Film die Geschichte von einem neuen Blade Runner – Ryan Gosling mit einer unglaublichen tollen Schauspielerleistung – der durch seine Neugier und innere Berührtheit herausfindet, dass es ein ganz großes Geheimnis gibt, welches jede Menge Leute, aus durchaus unterschiedlichen Intentionen, auch so belassen möchten. Es soll ein Geheimnis bleiben…!

(mehr …)