Joachim Stuhlmacher

Selbsthilfe und Therapie mit daoistischer Medizin

Frauen und Qigong + Selbstmassagen

An diesem Wochenende beschäftigen wir uns ausschließlich mit Frauen-Themen!

Ja, es klingt merkwürdig, dass ein Mann dieses Thema anbietet. Aber es ist ein zu wichtiges Thema für alle Frauen! Ich habe an viele Frauen-Retraets bei meiner Meisterin Liu He, oft als einziger Mann, teilgenommen.

Ich werde einen Blick auf die Sicht der Daoisten zu den Funktionen des weiblichen Organismus werfen, entsprechendes praktische Alltagswissen (Lifestyle) bereitstellen und wir werden Übungen und Massagen praktizieren, die spezifisch für Frauen gedacht sind.

Das daoistische Wissen dazu ist enorm und von ungeheurer Bedeutung, weil so viele Frauen heutzutage krank sind, leiden und letztlich nicht wissen warum. Das Retreat wird sicherlich spannend werden, aber hier und da auch herausfordernd…;-)!

Wir beschäftigen uns mit dem Mondzyklus, der das Blut beeinflusst, mit den Organsystemen, die den Unterleib kontrollieren und insbesondere mit dem Einfluss von Emotionen.

Neben einfachen Qigongübungen werden wir auch spezielle Selbstmassagen einüben!

Alle Frauen, mit oder ohne Qigongerfahrung, sind herzlichst eingeladen…!

Investition: 250 €

Unterkunft und Verpflegung bitte selber buchen! Wir empfehlen das Tagungshotel selber…

 

Datum

Okt 09 2020 - Okt 11 2020

Uhrzeit

16:00 - 12:30

Preis

250,00

Ort

Hotel Noltman-Peters
Am Kurpark 18, 49214 Bad Rothenfelde, Deutschland

Veranstalter

Joachim DaoQian Stuhlmacher
Email
info@stuhlmacher-joachim.de

Other Organizers

QR Code

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.